Unsere Labradoodle

Conrad
Country Spotlight on Redd

Type: Multi - Generational Australian Labradoodle
WALA 00053436 
ALCA 201900609 / A5

Vater: His Fame's The Phoenix
Mutter: Country Redd Jewel

Color: Red / Bbee
Size: 20 kg Medium 
Coat: Wavy Fleece ( non shedding ) 

DNA Test results: DM/EIC/HNP/NES/PRA/PRA4/VWD = clear
Paw Print DNA Profile 

OFA Cardiac, Patellar = normal 
OFA Hips Finals at 25 Months: good
Pennhip: L.45  R.46
OFA Elbows Finals at 25 Months = normal 

ECVO Eyes = normal
IC = normal

Conrads bestechendste Eigenschaften sind sein ruhiges Temperament, sein freundlicher Charakter, Intuition und Sensibilität. Er kommuniziert sehr fein und deutlich, anderen Hunden begegnet er gelassen. Stürmische Draufgänger und ignorante Grobmotoriker mag er nicht. Er geniesst unsere Spaziergänge durch Wald und Wiesen und fährt super gern im Auto mit. Im Haus ist er sehr ruhig und mein gemütlicher Schmusebär.

Im Training zeigt er gute Bereitschaft zur Zusammenarbeit und lernt schnell bei genauer Führung, Motivation und liebevoller  Konsequenz. Conrad ist einer der wenigen Hunde, die nicht jagen, er ist sehr intelligent und nutzt geschickt seinen Charme zu seinem Vorteil. Die Hundetrainer nennen ihn den Gentleman.

Viele seiner Vorfahren und Verwandten sind WORKING DOGS in verschiedenen Bereichen  der Arbeit als Begleithund und Service Dog.

Mit Conrad bin ich aktuell in der AUSBILDUNG zum THERAPIEBEGLEITHUNDTEAM / PÄDDOG.  Parallel bereiten wir uns auf das Ablegen des Hundeführerscheins vor.

Conrad habe ich aus den USA von einer der ersten und erfahrensten Züchterinnen des ALD  importiert. Seine tiefroten Locken verdankt er einer langen Reihe roter Vorfahren. Er hat einen kräftigen Körperbau mit sehr viel Substanz. Mit seinem dichten Plüschfell, den tiefbraunen Augen und dem ruhigen und freundlichen Charakter wickelt er Jeden schnell um seine dicken Pfoten.

Conrad als Junghund

 Emmi
ALBrabant Jazzy Lady

Type: Multi - Generational Australian Labradoodle
WALA0319-00495 

Vater: Dogs Paradise Boetje
Mutter: AL Brabant Choco Dip Bloom

Color:  Caramel White Markings / bbeeSs  
Size:  Medium  / 19,5 kg 
Coat: Wavy Fleece ( non shedding ) 

DNA Test results: DM/EIC/HNP/NES/PRA/PRA4/VW = clear
Laboklin DNA Profile
OFA Patellar = normal
OFA Hips/Elbows = good / normal
ECVO Eyes = normal
 

Unsere Emmi

hat ein mittleres Temperament mit einem offenen Charakter, sie reagiert unbefangen und freundlich auf alles Neue. Emmi geht gern spazieren und mag den Trubel der Grossstadt ebenso wie unsere ruhigen Wanderungen in der Natur. Unterwegs begegnet sie egal ob Mensch oder Hund anscheinend nur Freunden, denn jeder freut sich sie zu treffen. 

Emmi ist Schnelldenkerin, lösungsorientiert und der Liebling unserer Hundetrainer. Im Dummy Training und beim Longieren braucht sie nur wenige Wiederholungen für das Erlernen neuer Übungen und ist dabei ausdauernd und konzentriert. Einmal Erlerntes kann sie auch nach längerer Zeit problemlos abrufen.  Im Haus ist sie wachsam aber nicht laut. 

Emmi hat uns im Sommer 2023 einen wunderschönen Wurf geschenkt, den sie problemlos bekommen und aufgezogen hat.

Mit Emmi befinde ich mich in der einjährigen AUSBILDUNG zum THERAPIEBEGLEITHUNDTEAM / PÄDDOG, aktuell bereiten wir uns auf das Ablegen der Begleithundprüfung vor. Einige von Emmis Vorfahren sind WORKING DOGS, die als Therapiehunde eingesetzt werden.

Emmi habe ich bei ihrer Züchterin aus den Niederlanden abgeholt. Sie hat wunderschöne caramelfarbene Locken. Mit ihren grünen Augen und den weissen Abzeichen im Fell  ist sie ein Eyecatcher und ich werde oft  gefragt was das für ein toller Hund ist, der so fröhlich neben mir herläuft. Emmi hat 50 cm Schulterhöhe und einen kräftigen Körperbau.

Emmi als Welpe

Mit Emmi habe ich die Sachkunde und den Berliner Hundeführerschein abgelegt.

Teddy   
Bearolinas Jazzy Girl
- future girl -

Type: Multi - Generational Australian Labradoodle
WALA 00097318 

Vater: Country Spotlight on Redd
Mutter: AL Brabant Jazzy Lady

Color:  Apricot White Markings / BbeeSs  
Size:  Mini / 11 kg 
Coat: Straight Fleece ( non shedding ) 

DNA Test results: DM/EIC/PRA4-prcd/VWD = clear by parentage

OFA Patellar = 
OFA Hips/Elbows = 
ECVO Eyes = 

Unsere Teddy, 6 Monate

Schon bei Teddys Geburt hatte ich ein Auge auf dieses kleine Mädchen mit den weissen Abzeichen geworfen. Sie hat einen perfekten Körperbau, ein seidenweiches Fell und ein unglaublich liebenswertes Wesen. Teddy ist ein selbstbewusstes kleines Energiebündel, dass überall gute Laune verbreitet und fröhlich auf alles Neue reagiert. Wie ihre Mutti Emmi lernt sie unglaublich schnell, geht gern spazieren und mag den Trubel der Grossstadt ebenso wie unsere ruhigen Wanderungen in der Natur. Unterwegs trifft auch Teddy nur auf Freunde und bringt viele uns entgegenkommende Passanten zum stehenbleiben und plaudern.

Wir hoffen sehr dass unsere süsse Teddy im Sommer ihre Zuchtuntersuchungen meistern wird und unsere kleine Hobbyzucht ab 2025 mit fröhlichen kleinen Minis bereichert.

Teddy mit 4 Monaten

Teddy hat ein apricotfarbenes seidenweiches Fellchen mit weissen Abzeichen auf Stirn, Schnauze, Brust, an den Pfötchen  und eine weisse Schwanzspitze. Aus ihren dunkelbrauen Augen blickt  sie unternehmungslustig auf die Welt.

 

Teddy 8  Wochen

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.