Unsere Labradoodle

Conrad
Country Spotlight on Redd

Type: Multi - Generational Australian Labradoodle
WALA 00053436 
ALCA 201900609 / A5

Vater: His Fame's The Phoenix
Mutter: Country Redd Jewel

Color: Red / Bbee
Size: 20 kg Medium 
Coat: Wavy Fleece ( non shedding ) 

DNA Test results: DM/EIC/HNP/NES/PRA/PRA4/VWD = clear
Paw Print DNA Profile 
OFA Cardiac, Patellar = normal 
OFA Hips/Elbows: good = normal 
ECVO Eyes = normal
 

Conrad besitzt ein sehr ruhiges Temperament, einen freundlichen Charakter und ist intuitiv und sensibel. Er kommuniziert sehr fein und deutlich, anderen Hunden begegnet er gelassen. Stürmische Draufgänger und ignorante Grobmotoriker mag er nicht. Er geniesst unsere Spaziergänge durch Wald und Wiesen und fährt super gern im Auto mit. Im Haus ist er sehr ruhig und mein gemütlicher Schmusebär.

Im Training zeigt er gute Bereitschaft zur Zusammenarbeit und lernt bei genauer Führung, Motivation und liebevoller  Konsequenz sehr schnell. Als Belohnung akzeptiert er Lob und Zuwendung, Leckerchen lehnt er ab. Conrad ist einer der wenigen Hunde, die nicht jagen, er ist sehr intelligent und nutzt geschickt seinen Charme zu seinem Vorteil. Die Hundetrainer nennen ihn den Gentleman.

Viele seiner Vorfahren und Verwandten sind WORKING DOGS in verschiedenen Bereichen  der Arbeit als Begleithund und Service Dog.

Mit Conrad bin ich aktuell in der AUSBILDUNG zum THERAPIEBEGLEITHUNDTEAM / PÄDDOG.  Parallel bereiten wir uns auf das Ablegen des Hundeführerscheins und der BEGLEITHUNDEPRÜFUNG vor.

Conrad ist aus den USA von einer der erfahrensten Züchterinnen des ALD  zu uns nach Deutschland geflogen. Seine tiefroten Locken verdankt er einer langen Reihe roter Vorfahren. Er hat einen kräftigen Körperbau mit viel Substanz. Mit seinem dichten Plüschfell, den tiefbraunen Augen und dem ruhigen und freundlichen Charakter wickelt er Jeden schnell um seine dicken Pfoten.

Conrad als Junghund

 Emmi
ALBrabant Jazzy Lady

Type: Multi - Generational Australian Labradoodle
WALA 0319-00495

Vater: Dogs Paradise Boetje
Mutter: AL Brabant Choco Dip Bloom

Color:  Caramel White Markings / bbeeSs  
Size:  Medium  / 19,5 kg 
Hair  Coat: Wavy Fleece ( non shedding ) 

DNA Test results: DM/EIC/HNP/NES/PRA/PRA4/VW = clear
Laboklin DNA Profile
OFA Patellar = normal
OFA Hips/Elbows = good / normal
ECVO Eyes = normal
 

Unsere Emmi

hat ein mittleres Temperament und einen offenen Charakter und reagiert unbefangen und freundlich auf alles Neue. Emmi geht gern spazieren und mag den Trubel der Grossstadt ebenso wie unsere ruhigen Wanderungen in der Natur. Unterwegs begegnet sie anscheinend nur Freunden, denn gern würde sie jeden Hund und seinen Halter aufs Herzlichste begrüssen. 

Emmi ist Schnelldenkerin, lösungsorientiert und der Liebling unserer Hundetrainer. Im Dummy Training und beim Longieren braucht sie nur wenige Wiederholungen für das Erlernen neuer Übungen und ist dabei ausdauernd und konzentriert. Einmal Erlerntes kann sie auch nach längerer Zeit problemlos abrufen.  Im Haus ist sie wachsam aber nicht laut. 

Emmi hat uns im Sommer 2023 einen wunderschönen Wurf geschenkt, den sie problemlos bekommen und aufgezogen hat.

Mit Emmi befinde ich mich in der einjährigen AUSBILDUNG zum THERAPIEBEGLEITHUNDTEAM / PÄDDOG, aktuell bereiten wir uns auf das Ablegen des Hundeführerscheins und der Begleithundprüfung vor. Einige von Emmis Vorfahren sind WORKING DOGS, die als Therapiehunde eingesetzt werden.

Emmi ist aus den Niederlanden zu uns nach Berlin gezogen. Sie hat wunderschöne caramelfarbene Locken. Mit ihren grünen Augen und den weissen Abzeichen im Fell  ist sie ein Eyecatcher und ich werde oft  gefragt was das für ein toller Hund ist, der so fröhlich neben mir herläuft. Emmi hat 50 cm Schulterhöhe und einen kräftigen Körperbau.

Emmi als Welpe

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.